Intelligent Design

Ein interessanter Vortrag über die Kritik an Darwin und intelligent Design

Darwin Kritik

Der Autor dieses Vortrages hat gegen ein Denkverbot verstossen und musste deshalb seinen Job aufgeben. Ich warne Biologen und Biologielehrer vor diesem Standpunkt.

Auswirkungen einer abweichenden Meinung

Ein ineressanter Film über die kambrische Explosion

Darwins Dillema

Der Zufall in der Biologie

In der Biologie ist der Zufall anders als in der Mathemtik, Physik und Technik. In der Biologie macht der Zufall Sinn. Beispielsweise gibt es schwarze Menschen, die an Sonnenreiche Gebiete angepasst sind. Andere Menschen sind weiss und im Sommer werden sie braun. Sie passen sich an. Aber warum gibt es keine rosa Menschen wie der rosrote Phanter? Warum hat die menschliche Haut keine Tarnfarben, wie die Kampfanzüge beim Militär? Es wäre ein evolutionärer Vorteil, wenn der Mensch eine natürliche Tarnung hätte. Wenn die Zufälle Sinn machen und andere Zufälle selten sind, ergibt sich eine Logik. Die Opfer von Contagan sehen anders aus als andere Menschen. Aber das sind Missbildungen. Sie haben die gleiche DNA wie andere Menschen. Die Abweichungen haben andere Gründe und werden nicht weitervererbt.

Das Gleichnis mit den Winterreifen

Das Wetter ist schlecht. Es schneit. Der Schnee führt dazu, das die Zeichnungen für Winterreifen zufällig ändern. Es gibt keinen Konstrukteur der die Pläne ändert, sondern sie ändern sich zufällig in einem großen Zeitraum. Einige Autos werden mit Winterreifen ausgestattet. Die Fahrer mit Winterreifen haben eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit und setzen sich durch. Darwin hat recht, was die Überlebenswahrscheinlichkeit der Fahrer angeht. Es ist aber unklar wie sich der Bauplan (DNA) ändert. Ich glaube es gibt einen Schöpfer der die DNA ändert. Die Menschen wurden an die Umgebung angepasst. Manche sind im Süden schwarz. Menschen im Norden sind im Winter weiß und im Sommer braun. Also angepasst. Gott hat uns Nutzpflanzen und Medizinpflanzen gegeben. Auch sind die Nutztiere anders. Es gibt einen Unterschied zwischen Wildschweinen und Zuchtschweinen. Auch sind Wölfe anders als die Hunde. Früher konnten die Züchter die Gene nicht verändern. Wenn Darwin sich mit Häusern befasst hätte, dann wäre er durch die Städte gegangen und hätte die Häusern beschreiben. Seine Schlussfolgerung wäre gewesen. Es gibt keine Architekten sondern nur den Zufall.